Knopfprinzessin

Unsere Knopfprinzessin Constanze I

05/13/17

Bericht unserer Knopfprinzessin vom Fliederfest in Bad Frankenhausen

Am Samstag, dem 13.05., unternahm ich eine Reise in den Kyffhäuser Kreis, zum 25. Fliederfest nach Bad Frankenhausen.
Die ehemalige Fliederkönigin Rebecca sowie die neu gekrönten Fliederkönigin Hannah-Katharina I. & Fliederprinzessin Jasmin I. hatten insgesamt ca. 56 Hoheiten aus ganz Deutschland eingeladen, um mit Ihnen die Abkrönung und die Krönung am Freitagabend sowie ein super schönes Hoheitentreffen am Samstag zu feiern.

Wir begannen den Tag gestern mit einem kleinen Empfang und sammelten uns anschließend für den Festumzug zum Markt und zum Schiefen Turm.
Mit uns waren auch viele kleine Fliederkinder und ein kleines Fliederprinzenpaar mit von der Partie.
Unser erster Halt auf dem Markt beinhaltet die Vorstellungsrunde aller Hoheiten.
Hier durfte ich nun Kund geben, was es mit der Schmöllner Knopfprinzessin auf sich hat und dass unser kleines Städtchen immer eine Reise wert ist.
Die Knöpfe verbinden im übrigen Schmölln und Bad Frankenhausen. Denn auch dort gab es eine nennenswerte Knopfindustrie der Perlmuttknöpfe.
Nach der Vorstellung ging unser Weg weiter in Richtung Hausmannsturm.
Hier wurde von der neuen Fliederprinzessin Jasmin I. ein Flieder gepflanzt.
Anschließend ging es zum Schiefen Turm (Oberkirchenturm) um Gruppenbilder zu schießen.
Bevor es dann zur Kaffeerunde und Autogrammstunde ging, hatten wir noch einen kurzen Halt im Schausiedehaus. Hier wurde uns das Prinzip der mittelalterlichen Salzgewinnung
erklärt.
Es war ein sehr schöner Tag mit einer super Organisation! Vielen, vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte! :)

Eure Knopfprinzessin Constanze I

Presseberichte

Zur besseren Lesbarkeit bitte einfach die entsprechenden Artikel anklicken.

Alle Rechte vorbehalten. Design @ Nico Herbig. Website http://www.Nico-Herbig.de.
Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.