Ausflugsziele

Probst-Hof Kummer

Lust auf einen Ausflug mit tierisch guter Unterhaltung?

Dann zum Probst-Hof nach Kummer, einem Ortsteil von Schmölln!

Besondere Tiere in wunderschöner Natur erleben: ob Schulfeste, Familienausflug, Kindergeburtstag oder Gruppentreffen.

Alle Veranstaltungen zu erfahren unter: www.maikeundjoergprobst.de

Burg Posterstein

Als Anziehungspunkt der Gemeinde Posterstein wäre die Burg zu benennen. In den vergangenen Jahren wurde diese liebevoll restauriert und präsentiert sich nun als wahres Schmuckstück. Das Burgmuseum beherbergt Sammlungen zur Kulturgeschichte des Altenburger Landes, zur Geschichte des Musenhofes Löbichau sowie wechselnder Sonderausstellungen zur regionalen Kunst und zum Kunsthandwerk der Region. Die Burg Posterstein - das sagenumwobene Kleinod - ist immer einen Ausflug wert. Überzeugen Sie sich selbst.

Website von Burg Posterstein öffnen

Gemeinde Posterstein

Die Gemeinde Posterstein mit seinem Ortsteil Stolzenberg ist ein kleiner idyllischer Ort in Thüringen. Man findet ihn zwischen Altenburg und Gera, inmitten einer sanfthügeligen Landschaft. Das Ortsbild wird geprägt von seiner mittelalterlichen Höhenburg "Burg Posterstein", die 1191 erstmals urkundlich erwähnt wurde und als Anziehungpunkt für Touristen gilt. Der Ort selbst bietet eine Vielzahl gut erhaltener landschaftstypischer Fachwerkhäuser und Vierseithöfe und lädt zum Verweilen ein.

Website von Posterstein öffnen

Alle Rechte vorbehalten. Design @ Nico Herbig. Website http://www.Nico-Herbig.de.
Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.