
Wirtschaftsförderung bietet Kontakt und Gespräche mit den Einzelhändlern
Am Mittwoch, dem wohl bisher heißesten Tag des Jahres, verteilte Wirtschaftsförderin Julia Waldmann erfrischendes Eis unter den Händlern am Markt. Bei 38 Grad war die Überraschung eine willkommene Abkühlung – und ein Zeichen der Wertschätzung für all jene, die bei Wind und Wetter zur Belebung unserer Innenstadt beitragen.
Mit diesem süßen Gruß nutzte sie die Gelegenheit, um kurz ins Gespräch zu kommen: Wie zufrieden sind die Händler? Wo drückt der Schuh? Besteht Bedarf an einer gemeinsamen Gesprächsrunde?
Die Aktion kam sehr gut an – alle haben sich über die kleine Geste gefreut, auch weil man solche Aktionen von der Stadtverwaltung vielleicht nicht unbedingt erwartet. Als Stadtverwaltung sind wir sehr daran interessiert, miteinander im Gespräch und in Kontakt zu bleiben. Denn: Durch das Teilen mit anderen können neue Sichtweisen und Lösungsansätze entdeckt werden, die einem selbst vielleicht nicht in den Sinn gekommen wären.
Resultierend aus den Gesprächen und Wünschen wird voraussichtlich im Herbst eine gemeinsame Zusammenkunft aller Einzelhändler des Marktes stattfinden.